Samstag, 16. September 2017

Dieser Blog: Hamburg Kizomba

Hamburg Kizomba


In diesem Blog geht es um Kizomba in Hamburg. Tanzen lernen, welche Musik passt, wo kann man Kizomba tanzen. Das ganze aus Sicht eines Einsteigers.

Nun ist Kizomba ja kein typisch Hamburger norddeutscher distanzhaltender Tanz: trotzdem entwickelt sich eine Szene um diese Musik und Tanzstil.

Tanzkurse und die passende Veranstaltung: das interessiert mich als potentielle Anfänger. Doch zu welcher Musik kann man diesen Tanzstil tanzen? Beides interessiert mich zur Zeit und ist deshalb Inhalt dieses Blogs.

Wer Tipps und Empfehlungen zum Kizomba lernen weiß, ist herzlich eingeladen, über die Kommentare Kontakt aufzunehmen oder passende Hinweise zu notieren. 


aktuelle Fragen

  • Zu welcher Musik kann man Kizomba auch noch tanzen
  • Wo sind die Schnittstellen zu Salsa, Merenge, Mambo, Disco Fox und Tango ...?
  • Ist nicht eigetlich die Rumba, bzw der Cha Cha ähnlich? 
  • Wo in Hamburg kann man Kizomba tanzen?
  • Wenn man der Kizombamusik überdrüssig wird, muß man unbedingt die Original Musik zum tanzen wählen?
  • Gibt es Tanzschulen oder Kurse, die zu empfehlen sind?
  • Wo sind die Unterschiede zwischen Urban KIZ und Kizomba? Warum haben auf den Videos immer alle umstehenden das smartphone im Anschlag und filmen. Kann man den tanz auch lernen, ohne gefilmt zu werden?


Schwerpunkt dieser Website / dieses Blogs aus Hamburg:

Welche Musik passt und wie kann man sich online inspirieren lassen. 


Hamburger Links (allgemein, nicht zu Kizomba. Eher zu Seiten, die ich mag oder empfehlen kann)

Die Hamburg Seite Hamburg.de  mit echt vielen Infos zu Hamburg (hier die Seite mit den Hafenrundfahrt Tipps)
Ein Hamburg Blog mit Tipps, der auch mal ausserhalb des Hamburgblog-Themen-Einerleis Tipps gibt.
Ein Chauffeurservice beim Flughafen
In der Innenstadt entspannt spazieren gehen, japanischer Garten etc: der Planten un Blomen Park.


Eigentlich müsste ich hier auch mal Tanzschulen und Tanzkurse mit links bedenken.  Das hole ich im Blog nach, auch wenn dieser nur mit größeren Abstanden mit neuem Inhalt befüllt werden wird. Denn meist verzögert es sich doch sowioeso x Mal, bis man sich beim Tanzkurs anmeldet. Dann werde ich berichten, ob und wie es einfach ist, Kizomba zu lernen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog: Hamburg Kizomba

Hamburg Kizomba In diesem Blog geht es um Kizomba in Hamburg. Tanzen lernen, welche Musik passt, wo kann man Kizomba tanzen. Das ganze a...