Sonntag, 13. August 2017

Wenn man Kizomba tanzen kann .... Video

Wie das richtig gut aussieht: Kizomba tanzen nach Casamento von C4 Pedro. 

Dieses Video zeigt sehr schön, wie Kizomba gut getanzt wird.  Aussderdem - finde ich - sieht man, dass dieser Tanz auch für uns Hamburger durchaus erlernbar scheint und dass es auch angenehmen Kizombamusik gibt.

Etwas weniger Autotune Sounds und schon fühlen wir uns in Hamburg schon wohler mit der Musik.


  • Wenn man Kizomba tanzen kann, sieht das so gut aus, wie in dem Video mit Yami & St'Effy
  • Man sieht im Video aber auch, dass Kizomba auch für Norddeutsche Gemüter ein durchaus lernbarer Tanz ist



So gut kann Kizomba aussehen


Musik : C4 Pedro "Casamento"
Stony : Danca Kizomba
Tänzer : Yami & St'Effy






In Hamburg könnte man doch ein cooles Kizombavideo im alten Elbtunnel, an den Landungsbrücken und in der Hafencity an den Marco Polo Terassen drehen :-)

Sommerhit 2018?

Ich nehme an, dass Kizomba durchaus das Zeug für einen Sommerhit 2018 hat.  Mit "Despacito"  ist man mit dem Sommerhit  2017 ja schon nah am Kizombastyle dran. Die Chancen auf einen Sommerhit in 2018 sind hoch, denke ich. Der Tanz dazu verbreitet sich ja gerade. Wenn man in Hamburg (Barmbek, Winterhude, Schnelsen, Hafencity oder St. Pauli) schon Kizomba kennt, dann muß der Tanz ja nur noch Niebüll, Klanxbüll und Westerland / Braderup erreichen. Dann sollte das doch klappen mit dem Sommerhit, oder?

 Ähnliche Tänze?

Was ist mit Salsa, Urban KIZ, Bachata oder Tarraxinha? Sind das ähnliche Tanzstile? Ich sehe ja auch Rumba und Tangoelemente. Kommt das so hin?

Rumba und ChaCha finde ich so praktisch, weil es vom Grundschritt einfach ist, so dass man tanzen kann statt hüpfen (z.B. Walzer oder Discofox) muß. Und wenn man sich auf die Bewegung eingelassen hat, kann man ja weitere Figuren lernen. So stelle ich mir das zumindest vor.


C4 Pedro

Einer der Stars der Kizombamusikszene ist C4 Pedro. Der Musiker kommt aus Angola und heißt mit vollem Namen Pedro Henriques Lisboa Santos. Das  C4 steht anscheinend für "Cry For People", warum auch immer. Seine Musik entsteht oft in Kooperation mit anderen Musikern, was seine Diskographie sehr vielfältig darstellt. Das Stück im Tanzfilm unterscheidet sich ja sehr von denen, die im vorherigen Beitrag genannt wurden.

Mal sehen, ob wir in 2018 einen Sommerhit von C4 Pedro erleben werden. 

Kizomba Gala

Nachtrag:    soeben sehe ich bei Baidu, dass es in Hamburg eine Kizomba Gala (am Überseering) gibt.  Die findet im Oktober  statt.  Weitere Infos dazu werde ich hier im Blog notieren.  Denn so eine Gala ist natürlich die beste Möglichkeit für Anfänger und Könner zu sehen, was der Tanz bietet, wo man ihn lernen kann, .... man kann auch Leute kennenlernen, ....



Nach Hamburg kommen und komfortabel und sicher vom Flughafen oder Bahnhof zum Hotel: Limousinenservices bieten eine gute Alternative zu Taxi, Bus und S-Bahn.   Dazu muß hier auf jeden Fall noch mal ein Beitrag mit Tipps rein.   Denn es gibt ja die Kizomba Gala in Hamburg, sogar in China bekannt (的舞蹈, 的晚会), wie mein Kollege berichtete.

na kizombra tem de ter sentimento

Kommentare:

  1. Jan 1972, HamburgSamstag, 26 August, 2017

    Ja, Kizomba könnte Basis für einen Sommerhit 2018 sein!

    AntwortenLöschen

Dieser Blog: Hamburg Kizomba

Hamburg Kizomba In diesem Blog geht es um Kizomba in Hamburg. Tanzen lernen, welche Musik passt, wo kann man Kizomba tanzen. Das ganze a...