Sonntag, 13. August 2017

Musik!

kizomba musik in hamburg hören
Was ist die typische Kizomba Musik?

Kizomba ist nicht nur Tanzstil sondern auch ein Musikstil.  Man muß aber nicht zwingend zu Kizombamusik tanzen. Dazu aber in einem späteren Beitrag mehr. Hier erst mal einige klassische Interpreten und Sammlungen für Kizomba Musik.

Der Tanz passt auch auf andere 4/4 Takte und man kann zu der Musik auch andere Tanzstile versuchen.  Dabei kommt ein Disco Fox eventuell etwas komisch, aber einen ChaCha oder etwas auf Rumba basierendes könnten möglicherweise auch passen. Da hoffe ich natürlich auf die kompetenten Kommentare hier im Blog oder mein hoffentlich bald in der Tanzschule erworbenes Wissen dazu.


Hier jetzt ein (Sonntag Nachmittag, Hamburg) paar Interpreten und Beispiele für Kizomba Musik:



Kizomba Musik



  • Daniel Santacruz: Lento (langsam, schon viele westliche Popelemente drin, daher unten als Beispiel im Video zum hören zung anschauen. Ist das Salsa oder Kizomba?)
  • Anselmo Ralph: Nao me Toca (hat schon nen Hauch von Plastikpop oder klassischer Tanzmusik: daher eventuell beliebt und vor allem Party tauglich)
  • BigNelo und C4Pedro (C4 Pedro ist ein wichtiger Interpret bei dieser Musik, ist oft nah am Rap oder so ähnlich. Arbeitet oft mit diesen Autotune Stimmverschiebungen. Sucht mal nach dem Stück É melhor não duvidar (langsam) oder African Beauty (schneller) oder auch Vou Ter Saudades. Ein sehr schönes Stück, welches auch Paris-Kizomba typisch klingt, ist Casamento von C4 Pedro. Da gibt es einen schönen Tanz auf Video mit Yami & St'Effy. Schaut das Video hier im Blog.
  • Master Jake: Teu Fã
  • Tedy / Mr Bow: Number One ... mia Nr 1.
  • Semedo featuring Boss AC: Porque Te Amo To 
  •  es gibt auch Sängerinnen in diesem Genre, jedoch seltener. Neyma: Lirrandzo. Das Stück ist auch deutlich näher am originalen Stil der Kizomba Musik und den afrikanischen Wurzeln. Die vorgenannten Stücke hatten doch meist schon viel von einer "Melange" aus US Pop, Rap und Kizomba. Neyma ist einen Sängerin aus Mozambik.
  • Eine weitere Frauenstimme im Kizomba: Lily: Tounen 



 ... da kann man sich ja schon eine erste Playlist bauen.



Im Laufe des Blogs werde ich natürlich immer mal wieder unterschiedliche Musik vorstellen. Daher heute erst mal nur diese kurze Liste für alle, die sich auch mal "reinhören" wollen.

Das versprochene Video: 








Fragen:

  • kann man zur Musik von Shakira eigentlich auch Kizomba tanzen?  Shakira deutet manchmal ähnliche Tanzelemente an. Müsste doch passen, oder?  Schließlich will man bei der Hochzeitsfeier doch mit seinen neu erworbenen Tanzkenntnissen punkten. 
  • und wenn der Hochzeits-DJ Kizumba noch nicht auf dem Zettel hat, dann muß man sich ja zu helfen wissen.  Also liebe Leser: passt Shakira auch?  ...  welches Stück?    
  • ... und was ist mit einigen Stücken von Kanye West oder....?
  • der Sommerhit 2017  (Luis Fonsi ft. Daddy Yankee: Despacito): passt der zum Kizombatanz? Müsste doch passen, oder?


Einen schönen Sonntag noch und Grüße aus der Hafencity in Hamburg!

Neben dem bloggen hab ich  heute aber auch schon einen Spaziergang im  Stadtpark Winterhude gemacht,was ja nicht so viel Bewegung wie das Tanzen bietet, aber frische Luft. Die Hafencity ist mir heute zu grau, die Speicherstadt voller Touristen, die Innenstadt, Alster und der Jundfernstieg mit einer Ironman Veranstaltung bevölkert, ...  also mit der U3 via Barmbek zum Stadtpark gedüst. Staring Mode vergleichen, wie weit ist das Projekt inzwischen?

2017, Hamburg, Sommer. Unterwegs mit Bahn, Flugzeug, Fahrrad und Limousinenservice. Seltener Taxi, Bus und S-Bahn, wann immer es sich vermeiden lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog: Hamburg Kizomba

Hamburg Kizomba In diesem Blog geht es um Kizomba in Hamburg. Tanzen lernen, welche Musik passt, wo kann man Kizomba tanzen. Das ganze a...